Wir über uns

WhatsApp%20Image%202020-12-23%20at%2013.

Peggy Seiferlin

Geschäftsführerin

Hallo, schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben und sich für unser Team interessieren. Ich bin seit 17 Jahren Geschäftsführerin der beiden Reisebüros travel Xdream GmbH und leite zusammen mit meinem „Verbündeten“ Tino Hetschack die Geschäfte.

In all diesen Jahren habe ich bereits viele Länder bereist und Hotels für unsere Kunden begutachtet. Ich bin ein echter Griechenland-Fan, weil ich die Kombination aus Geschichte, Bademöglichkeit und interessanten Altstädten sehr mag.

Aber auch auf Mauritius und Koh Samet (Thailand) und Sardinien hat es mir sehr gut gefallen.    

Tino%20FB%20neu_edited.jpg

Tino Hetschack

Teamleiter

Seit März 1990 bin ich in der Leipzig'er Reisebürolandschaft tätig und seit 2003 stehe ich an der Seite von unserer Chefin, Peggy Seiferlin.

Meine erste Reise ins Ausland führte mich damals auf die wunderschöne Insel Mallorca. Dies hinterließ prägende Eindrücke und so wurde das Reisen meine Passion.

Um auch anderen Menschen die Freuden des Reisens näher bringen zu können, beschloss ich, den Verkauf von Reisen zu meinem Lebens- und Arbeitstinhalt zu machen.

Über die Jahre führten mich meine Reisen immer weiter in die weite Welt hinaus. Ziele wie Thailand, Bali, Hongkong, Singapur, aber auch Australien und Malaysia haben mich in Ihren Bann gezogen.

Des Weiteren haben es mir die Balearen, insbesondere Menorca, sowie Griechenland und Kroatien angetan. Um nur Einige zu nennen.

Nach nun knapp 30 Jahren im Reisebüro lasse ich heute noch gerne meine Kunden an meinen Erfahrungen teilhaben.

Nadin.jpg

Nadin Göthel

Reiseexpertin

Das Hobby zum Beruf zu machen - diesen Traum habe ich mir erfüllt.


Mein Eintritt in die Touristikbranche begann bereits im Jahr 2000.
Während meiner Arbeit beim Onliner hatte ich den Wunsch, wieder in den stationären Vertrieb zu
gehen. Im Dezember 2010 eröffnete travel Xdream das zweite Büro in Leipzig Ost, welches ich
zusammen mit meinen Kolleginnen Kathleen und Susanne seither führe.

 

Während meiner zahlreichen Reisen rund um die Welt konnte ich viele persönliche Eindrücke
sammeln. Tolle Urlaube habe ich bisher vor allem in Kroatien, Italien, auf den Kanarischen Inseln
(Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa und La Gomera), auf Mallorca und im Oman verbracht.
Besonders Italien und Mallorca bereise ich immer wieder gern.

 

Ich freue mich darauf, weiter Erfahrungen im Tourismus zu sammeln und diese mit meinen Kunden zu teilen.
 

WhatsApp Image 2021-02-18 at 12.17.28.jp

Kathleen Thieme

Reiseexpertin

Hallo,
 

ich, Kathleen Thieme, ein Teambestandteil aus der Torgauer Str. stelle mich Euch kurz mal vor:
Ich bin ein typisches Kind der Wendezeit und schloss meinen 1. Beruf als Köchin 1993 im
„Apels Garten“ ab. Als ich meine 1. Urlaubsreise nach Griechenland, in einem der ersten eröffneten
Reisebüros im Osten buchte, faszinierte mich diese neue Berufsrichtung.


Voll entschlossen orientierte ich mich um und machte mein Hobby "Reisen" zum Beruf und meinen
Beruf das "Kochen" zum Hobby. Mit Freude bereiste ich mehrmals im Jahr viele unterschiedliche
Länder z.B. Venezuela, Kuba, Sri Lanka, Kenia, Mauritius, die Arabischen Emirate etc., nur um ein paar zu
nennen. Ich machte viele Erfahrungen über die unterschiedlichen Kulturen, Flora, Fauna und
einheimischen Lebensweisen. Meine Begeisterung steckte viele Freunde und Bekannte an u. mein
Sternzeichen, sagte mir als reisefreudigen Schützen, einen Beruf in der Touristikbranche voraus. :-)

 

Somit bin ich seit 1997 im Reisebüro heimisch geworden und seit Eröffnung unseres Reisebüros in
der Torgauer Str. ,im Jahr 2010 mit Nadin Göthel und Susanne Schmelzer dort tätig.

 

Gern gebe ich meine Empfehlungen, Tipps und jede Menge an Informationen an unsere Kunden weiter und
freue mich, ihre nächste Reise buchen zu dürfen.

Susanne.jpg

Susanne Schmelzer

Reiseexpertin

Mein Name ist Susanne Schmelzer.

Ich habe knapp 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Im Jahr 2013 habe ich dann, aus gesundheitlichen Gründen, eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau begegonnen und 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Im gleichen Jahr bin ich zu meinen heutigen Kolleginnen, Kathleen und Nadin, in unsere Filiale in der Torgauerstrasse, gestoßen. Meine Erfahrungen aus der Gastronomie im Hinblick auf den Servicegedanken haben mir den Umgang mit unseren Kunden einfacher gemacht.

Meine Reisen haben mich unter anderem nach Italien, Frankreich, Ägypten, Irland, Dänemark sowie Polen, Tschechien und Deutschland geführt.

Am besten gefällt mir Italien, insbesondere Rom und die Insel Sardinien.

Meine Kolleginnen und ich freuen sich auf Ihre Urlaubswünsche, welche wir gern und mit viel Herz erfüllen möchten.

125925473_10207970571979177_471089032532

Amidala genannt "Dala"

Controller

Hallo,

ich bin Dala und sorge für das Seelenwohl meiner Hundemama. Außerdem muss ich auf mein Rudel aufpassen. Also bitte nicht erschrecken, wenn Ihr zur Tür unseres Büros hereinkommt. Da kann ich schon einmal laut werden und mit Euch schmipfen.

Aber das ist nicht böse gemeint und ihr müsst auch keine Angst vor mir haben.

Ich freue mich trotzdem über jeden Besuch,weil ich dann immer beschäftigt bin.